Kontakt | Impressum

Jugendkantorei St. Marien

Jugendkantorei St. Marien

immer mittwochs von 18.15 bis 19.45 Uhr
im Gemeindehaus, An der Marienkirche 6-9
Leitung: Majka Wiechelt

ab 8. Schuljahr

Monatsbeitrag 5 Euro

 

Seit Januar 2014 besteht neben den schon fest etablierten Kinderchören nun auch die Jugendkantorei St. Marien. Diese setzt sich aus ca. 25 jungen Sängerinnen und Sängern zwischen 13 und 18 Jahren zusammen, die zu einem Großteil dem Kinderchor St. Marien entwachsen sind. Intensive Stimmbildung sowie das Erlernen und Gestalten mehrstimmiger Stücke unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen machen den wöchentlichen Probeninhalt aus. Probenwochenenden im Osnabrücker Umland ergänzen die Probenarbeit.

Gelegenheiten, ihr Können vorzuführen, gibt es viele: neben der festlichen Gottesdienstmitgestaltung (z.B. Konfirmation, Heilig Abend) führt die Jugendkantorei regelmäßig Musicals (z.B. "Eleasar - der vierte König") im Gemeindehaus auf, gestaltet alle zwei Jahre gemeinsam mit den Kinderchören einen der Festlichen Adventssonntage und singt bei ausgewählten Konzerten der Marienkantorei mit (z.B. Weihnachtsoratorium, Jeanne d'Art). Im August 2017 nimmt die Jugendkantorei zum ersten Mal am Niedersächsischen Chorwettbewerb in Bad Pyrmont teil.

Anmeldung und Information

Majka Wiechelt
Telefon: 0541 5803972
Mail: majka.wiechelt(at)osnanet.de


Unsere Termine ...